Uuuh, das Thema issn weites Feld mit vielen Gräben. Dass das Kischdl nicht grad Vorschusslorbeeren geerntet hat, ann ich nachvollziehen. Bei Apple wirste ja hauptsächlich dann glücklich, wenn du dich voll auf ihr Gesamtprogramm einlässt. Bei dem MB heisst das alles per Cloud, drahtlose Netzwerke usw.
An anderer Stelle siehste dann halt, welche Probleme es mit der Cloud gibt und dass Apple die nur so halbwegs im Griff zu haben scheint.
Wenn ich mir nur das Drama anschau, bis wir die Vernetzung mit meinem Töchterchen bei der Familienfreigabe am Laufen hatten.
Oder mehr oder weniger gleichzeitig das neue MacBook. Es verband sich nicht per Bluetooth mitm iPhone. Freitags ne Stunde mit denen telefoniert, ohne Ergebnis, Samstag telefoniert, ein Kollege an den nchsten weitergegeben, der sagte dann schliesslich, dass das gar nicht vorgesehen sei, Daten per Bluetooth zu übertragen. Kapier ich nicht so ganz, denn Airdrop (also Dateien an andere Geräte in der Nähe weitergeben, funzt entweder auch darüber oder halt, wenn beide Geräte im gleichen WLAN eingebucht sind.
Ergo funzt das jetzt mal und mal nicht(egal ob WLAN oder Bluetooth, notfalls auch trotz beidem nicht...).
Wenns funktioniert, gehts unfassbar schnell, wenn nicht, zieh ich halt den USB>USB-C Adapter aus der Hosentasche und muss das iPhone damit und mitm Lightning-Kabel verbinden.
Dann ärgerts mich halt, aber genauso oft freu ich mich über das Winzding und dasses nix wiegt.
Das ist halt ein bissl der Preis, wennst heut schon in die Zukunft einsteigst, wie Apple sie sieht, und bisher lagen sie da eher nicht so weit daneben.
Was die Leistungsfähigkeit angeht, kann ich halt wenig sagen. Bei Filmen, wo der Lüfter vom MBP dicke Backen kriegt, merkste dem Ding absolut nix an, aber ansonsten hab ich das Teil noch nicht so wirklich hergefotzt.
Einerseits sehe ich keinen Grund zu zweifeln, dass Apple das so bauen würde, wenn sie nicht sicher wären, dasses funzt, andererseits: siehe oben...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
|