Zitat:
Zitat von Vicky
Zum allgemeinen Thema habe ich einen - wie ich finde - interessanten Artikel gefunden.
|
Eigentlich müssen wir uns mal fragen warum die Völkerwanderung. Wenn man mal ganz genau schaut sind die westlichen Staaten an dieser doch selbst schuld! Als Beispiel mal Libyen oder Syrien. Dort wurde mit Unterstützung westlichen Staaten die politische Führung gestürzt und aus meiner Sicht geziehlt destabilisiert. Sicherlich waren bzw. sind Gaddafi und Assad totalitäre Füherer aber Libyen war dass am weitesten entwickelte Land Nordafrikas und in Syrien haben verschiede Religionen sogar nebeneinander gelebt. Ich denke diese Staaten mit den vielen verschieden Stämmen und Gruppen, kann man nur mit einer starken Führung zusammenhalten. Jetzt ist dort nur noch Chaos und es ist verständlich wenn die Leute nur noch weg wollen.
Ich hab letztes Jahr eine Familie aus Damskus kennen gelernt. Diese sind mit ihren 6 Kindern nach Deutschland. Der Vater hatte ein Küchenstudio, welches ausgebomt wurde. Eine ganz normale Familie aus der Mittelschicht. Wir sollten uns aber mal vor Augen halten, wer eigentlich nach Europa flüchtet. Es ist die Oberschicht bzw. die Mittelschicht. Nur diese haben die finanziellen Möglichkeiten die Schleuser zu bezahlen. Die wirklich Armen sitzen immer noch vor Ort und können sich keine Flucht leisten!
Noch ein Punkt welcher ein paar Seiten vorher mal gefragt wurde. Warum haben viele Angst oder Vorurteile gegenüber den Ankommenden? Da gibt es aus meiner Sicht viele Gründe. Ein Punkt ist die politische Planlosigkeit unserer Regierung und auch der EU. z.B irgendwelche Flüchtlingszahlen nennen obwohl jeder Bürger schon sieht dass die Zahlen bei weitem übertroffen werden. Die Ankommenden irgendwelchen Landkreisen oder Städten zuweist und dies dann schaunen müssen wo sie diese unterbringen. Da werden dann aus der Not Schnellschüsse gemacht aber die Bürger ringsrum werden nicht abgeholt. Ein weiterer Punkt ist auch, dass eine fremde Kultur für befremdlich wirkt. Da sind wir dann wieder beim vorherigen Punkt, dass man die Bürger und die Flüchtlinge zusammenbringt. Und ein letzter Punkt ist, dass sich bei uns in der Gegend einige wenige in der Öffentlichkeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. 1. Es werden Marken ausgegeben mit dehnen man Wasser im Supermarkt holen kann, aber man bekommt kein Bier. Jetzt waren einige so erfindungsreich, dass sie Wasser geholt haben, diese vor dem Supermarkt ausgeschüttet haben und sich dann mit dem Pfand Bier gekauft haben. 2. Eine Familie ist ohne einen Termin zu einem Facharzt und hat einen großen Terror gemacht, weil sie nicht sofort dran kamen. Die Arzthelferin hat fast die Polizei gerufen. Mit solchen Aktionen macht man sich keine Freunde und man rückt auch die Ehrlichen in ein solches Licht.
So jetzt wurde es doch etwas länger.
Markus