gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Carbonrad nach schwerem Sturz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2015, 20:53   #20
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Wenn man nix sieht, nix hört und nix merkt, würde ich mir nicht so große Sorgen machen. Ich hatte vor 3 Jahren auch nen heftigen Sturz mit über 50km/h. Viele Leute, so auch ich damals, denken ja, Carbonteile seien wie rohe Eier und wenn man mal nen Flaschenhalter mit 0.1nm zu viel festzieht, kann man gleich ein neues Rad kaufen. Ich hab das Rad dann einem befreundeten Schrauber gegeben und der war da viel relaxter, hat sich das Rad angeschaut, nen Riss im Lenker gefunden und den Rest für in Ornung befunden. Bis heute hat sich diese Einschätzung bestätigt und auch andere leichtere Stürze hat das Rad überstanden. Alles ohne Probleme. Carbon kann einfach viel mehr ab, als so mancher denkt.

Und überhaupt, ob das Rad jetzt was abbekommen hat oder nicht hilft dir auch nix, wenn du aus mangelndem Vertrauen ins Material Fahrfehler begehst.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten