gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2015, 11:57   #6275
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Ok, das habe ich nicht gesehen und alle Artikel auch nicht zuvor gelesen.

Ist es nicht bescheiden zu sehen wie man in Sachen Doping belogen und betrogen wird ? Ist es nicht sehr traurig, das Eltern in der heutigen Zeit nicht erkennen, das Talent, hartes und qualitativ gutes Training, sowie optimale Trainingsbedingungen ausreichen und das Medikamente oder eine Spritzenkur nicht dazu gehört ?

Ich habe es oben bereits geschrieben. Als Elternteil wäre man viel mehr auf die Richtigkeit des Trainings und der Gesundheit des Kindes bedacht, wenn man offiziell mit Doping rechnen muss. Die Heimlichtuerei hat verhindert das ein offenes Gespräch stattfinden konnte und die Trainer in die Lüge gedrängt wurden.

Als Vater kann ich doch eher gegen eine mir anscheinend schlechte Sache steuern, wenn man offen darüber redet und die schlechte Sache offiziell in Zusammenhang mit einem Sport steht. Die Wörter "normalerweise ist Doping verboten und es wurde keine Sportler hier und dort positiv getestet " bringen doch nur einen Heiligenschein. Spätestens wenn Wochen später doch wieder etliche aufgeflogen sind.

Abschließend dazu: Du bist für Dich selbst verantwortlich - die Ausnahme von Du und Dich bilden nur deine minderjährigen Kinder. Für die hast auch DU Sorge zu tragen. Wenn es schief läuft, frag Dich was Du falsch gemacht hast und schiebe es nicht in die Schuhe von Leuten, die sich aus anderen Gründen mit deinen Kindern beschäftigt haben.
FlyLive ist offline