Zitat:
Zitat von deirflu
Ja, um dieses Kästchen geht es. Das ist doch viel zu groß geraten und lässt sich nicht am oder gar im Rahmen verstecken.
Für eine aufgeräumte Optik sind meiner Meinung nach die Rahmen und Komponentenhersteller verantwortlich. Einige haben da schon gute Arbeit geleistet und man sieht bist auf 5cm beim Schaltwerk kein einziges Kabel.
Wo du da bei Shimano ein Kabelgebammel siehst musst du mir zeigen und jetzt keine nicht für Di2 geeigneten Rahmen. Am Lenker hast du ja bei beiden Systemen gleich viele Kabel unterzubringen.
|
Shimano hat doch meines Wissens auch so einen Kabelverbinder, der meistens unter dem Vorbau montiert war. Sah unter dem Vorbau immer ziemlich unaufgeräumt aus. Wenn du die Di2-optimierten Rahmen ansprichst, vergleichst du aber schon nicht mehr die Schaltung allein, sondern das Komplettset mit Rahmen. Mal schauen, ob's solche Lösungen auch bald für SRAM gibt.
M.