Zitat:
Zitat von glaurung
Deine Ausführungen mögen teilweise richtig sein. Aber Du baust immer solche theoretischen Vergleiche wie den obigen ein, die in meinen Augen sinnlos sind. Du kannst in der Praxis keine 10kg zunehmen, ohne dem Wind mehr Angriffsfläche zu bieten.
Du willst in Köln 180km flott hinter Dich bringen. Dafür wählst Du wohl eine Position, die Du erstens durchhältst über die Distanz und womit Du zweitens nachher noch anständig laufen kannst. Somit ist das Einzige was zählt die Leistung, die Du in dieser Position treten musst.
Deine Rechenspiele sind meiner Meinung nach an der Realität vorbei.
Die Position, die ich heute bei den 40,3km/h hatte ist übrigens genau DIE, die ich auf allen Distanzen seit 4 Jahren fahre und jederzeit 180km durchhalte ohne die geringsten Probleme.
befast in der Liste braucht noch weniger Watt pro kg als ich. Der macht aber keine LD in dieser Position. Er macht überhaupt keine LD.
Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit sagen will.
Wenn nicht, dann geb ich jetzt auf 
|
Na die Kernaussage war ja von dir das du auf jeden Fall weniger W/kg treten musst wie ich da war ja keine rede von lange strecke oder ähnliches. Wenn ich durchtrainiert währe bei 105 kg würde ich dir nicht widersprechen .
Einfach aus dem Grund: meine stirnfläche wird sich wenn ich noch weitere 15 kg abnehme nur maginal verkleinern aus dem Grund steigt meine W/kg verhältnis an.
wenn du behauptet hättest das du es länger schafst 3W/kg(Beispielwert) zu drücken wie ich hätte ich nie den Mund aufgemacht....
Fazit du hast ne gute Sitzposition
ich muss weniger w/kg drücken um eine bestimmte strecke in einer bestimmten zeit zu fahren.
Und je flexibler mein Rücken im Winter wird desto tiefer kann ich runter und desto schneller kann ich fahren.
wenn ich rank und schlank bin nehme ich alles zurück und reihe mich in die Liste hinter dir ein
