gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlet im Speckmantel 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2015, 22:00   #274
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Deinen wüsten Rechnereien kann ich übrigens Werte aus der Praxis entgegensetzen:

Scheint so, als wäre ich derjenige, der am wenigsten Watt pro kg bei 40km/h braucht.

Hier die Einheit von heute:

https://connect.garmin.com/modern/activity/878405343
schätzelein wie ... wie man in Köln zu sagen pflegt.
Ich behaupte wenn ich 40kmh über eine definierte Strecke fahren müsste dann müsste ich die Höchste Wattzahl treten hätte aber immernoch den geringsten W/kg wert . wenn ich mir noch 10kg umschnalle und so anbringe das meine Stirnfläche sich nicht verändert wird der W/kg wert sinken....

eigentlich will ich damit nur sagen das du warscheinlich der dickste in der Liste bist

wenn die grösse zum gewicht passt sind die werte relativ harmonisch im vergleich.

da die stirnfläche allerdings nahezu die einzige Relevanz ist aber nicht proporzional zum Gewicht steigt wird mein W/kg-Wert bei gleich bleibender leistung steigen wenn ich abnehme und sinken wenn ich zunehme .

kannst du ganz einfach testen fahre eine definierte strecke in oberlenkerhaltung im gleichen Tempo. notiere dir den wert.
danach fährst du die selbe strecke alles identisch nimmst lediglich einen Rucksack mit 10kg(der sollte deine stirnfläche nicht beeinträtgen in Oberlenkerhaltung).

und schwups W/kg sinken... ich hätte studieren sollen ^^
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten