Ich hab von der Schaltung mehr erwartet , das klobige Schaltwerk und der Umwerfer gefallen mir gar nicht , da sind die der DI2 ja schon fast klein gegen. Das die kleinen Schalter frei positioniert werden können find ich gut aber ehrlich gesagt sieht das mit dem Lenkerband drüber aus wie eine Bastellösung(und das haben sie einige für die DI2 genauso auch schon gebaut) . Der nächste Kritik sind die Kabel am Lenker mit der riesen Box, denn spätestens ab hier macht die Schaltung für mich keinen Sinn mehr denn wenn ich mir mein Rad mit DI2 ansehe das gibt es genau nur 2 Punkte wie ich Kabel sehe und das ist einmal am Lenker (und da lässt die bedeutend kleine Verteilerbox der DI2 auch besser verstecken) und dann hinten am Schaltwerk etwa 5 cm Kabel. Für mich ist der einzige Pluspunkt wirklich das man keine Kabel im Rahmen ziehen muß aber ganz ehrlich das hatte ich in knapp 20 min. auch hinter mir also nicht wirklich schlimm.
Was mich auch mal interessieren würde wäre ob man die Schaltung von außen manipulieren/blockieren kann?? Nicht das sich bei nem großen Wettkampf mal jemand mit dem Störsender an nen Anstieg stellt und man dann nicht mehr Schalten kann... Ist bei uns Hobby Sportlern jetzt sicher keine Bedrohung aber bei den Profis gerade im Radsport nicht so unwahrscheinlich ....
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Zitat:
Zitat von hazelman
Wie immer gilt:
Ist das Rad stets frisch geputzt, trainierst Du zu wenig. 
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