gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tri Islands Amrum/Föhr/Sylt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2015, 00:45   #57
Goldfrosch
Szenekenner

Benutzerbild von Goldfrosch

@Hefeweizen

Krass, deine Schwimmstrecke sieht ja übel aus. Aber das wird wohl auch z.T. der GPS-Ungenauigkeit geschuldet sein, oder?

Bei mir sah's so aus:

Bei dem Knick nach Nord-Osten mit folgendem ~90°-Schwenk nach rechts war ich einer der wenigen, der es sofort gepeilt hat, dass die "Horde" voll aufs offene Meer rausgeschwommen ist. Hab dann den Kurs gewechselt und bin bei knapp 55 min und mit "nur" 3,32km auf der Uhr aus dem Wasser. Leider hab ich dann trotz einem (für diese windige Strecke) geilem Bike-Split knapp das zweite Boot verpasst und unser Boot musste dann gefühlt ewig warten, bis Athleten Nummer 11 und 12 an Bord kamen, ca. 10 Minuten bis Abfahrt - das zweite Boot war nichtmal mehr zu sehen.

Wenn man die reinen Splitzeiten addiert und dann danach sortiert, kann man übrigens im Vergleich mit der Zielzeit gut sehen, wer durch das spezielle Rennformat mit den Booten tendenziell eher einen Vor- oder einen Nachteil hatte (nicht ganz exakt wegen der nicht in den Splits mitgestoppten Wechselzeiten). Ein guter Schwimmer, der mit allen Splitzeiten insgesamt gut 4 Minuten langsamer war als ich, konnte so trotzdem 9 Plätze vor mir finishen, aber so ist das halt - wer zu lahm schwimmt, den bestraft das Leben

So sieht das sortierte Ranking aus:

Wenn's wen interessiert, kann ich auch das ganze Excel-Sheet hochladen.

Summa summarum muss ich sagen, dass das jedenfalls einer der geilsten Wettkämpfe war, die ich bisher gemacht hab. Allein das 250PS Speedboat war es schon wert. Das war so geil, vor allem im Stehen
Diese 2-Sekunden-Szene sieht man auch irgendwie in jedem Video.

Aber grad dieses "Zufallselement" mit den Booten macht's irgendwie spannend. Ich werd nächstes Jahr jedenfalls wieder dabei sein
Goldfrosch ist offline   Mit Zitat antworten