gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlonfahrrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2015, 00:01   #5
Goldfrosch
Szenekenner

Benutzerbild von Goldfrosch

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich halte es weder für sinnvoll noch überhaupt für möglich, gleich als Anfänger das perfekte Triathlonrad kaufen zu wollen.
Mist, zu spät :D

Ich wollte auch grad schreiben, dass ich am Anfang im Wettkampf noch mit meinem viel(!) zu großen Rennrad unterwegs war. Stahlrahmen, gebraucht bei eBay Kleinanzeigen gekauft, mit 2x7 Rahmenschaltung - und war trotzdem schnell

Wenn du erst mal ein Rad hast, das dir passt, würde ich höchstens noch empfehlen, dir auf den Lenker einen Aero-Aufsatz zu montieren und ggf. irgendwo eine gekröpfte Sattelstütze her zu bekommen, um dich auf dem Rad in die Aero-Position zu bringen. Dann die ersten Wettkämpfe machen und schauen, wie es so läuft.

Ansonsten ärgert man sich hinterher nur darüber dass man viel Geld ausgegeben hat, wenn man dann doch recht schnell feststellt, dass man keinen Spaß am Sport hat, weil's am Laufen scheitert oder was weiß ich. Die Gebrauchtpreise für Räder sind als Verkäufer zum Heulen, auch wenn das Rad fast wie neu ist - das wär dann echt ärgerlich.
(Andersrum bedeutet das natürlich, dass man gebraucht mit wenig Moos oft recht gut an ein top Rad kommen kann )
Goldfrosch ist offline   Mit Zitat antworten