gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freeletics
Thema: Freeletics
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2015, 17:28   #941
HollyX
Szenekenner

Benutzerbild von HollyX

Hi,

also ich hab v.a. fürs Laufen positive Effekte festgestellt - gerade was die vielen Kniebeugen - aber noch viel mehr jumps, split lunges, burpees squat jumps anbelangt. Zur Zeit noch nicht, aber vor einem Jahr, als ich viel FL gemacht hab. Mein Rekord im Herbst waren einmal 500 Kniebeugen in knapp 20 min, und 250 split lunges. Das hat einen extremen Effekt auf die Ökonomie beim Laufen (Stichwort plyometrische Übungen), die in meinen Augen DER zentrale Faktor beim Laufen ist.

Fürs Radfahren seh ich Potential durch die core Stabi und auch die vielen Übungen, die den Hüftbeuger und die seitlichen Hüften beanspruchen (leg lever, climber) und natürlich die massiven Bauchübungen. Aber auch Liegestütz sind fürs Radfahren wichtig. Mir kackt bei langen Fahrten häufiger mal der Trizeps' ab....

Und fürs Schwimmen ist die core-Muskulatur und natürlich auch die Arme und Schultern (-> HS push ups) sicher auch sehr hilfreich.

Und noch sind wir ja (die meisten wenigstens) noch gar nicht bei den "richtigen" WO's angelangt (= strength-Versionen). Ich hab immer noch nicht eine OH pushup geschaft

Grüßkes
Holger
HollyX ist offline   Mit Zitat antworten