| 
				 Achillessehne macht komische Sachen 
 Moin zusammen!
 Ich habe vor zwei Wochen mit der Vorbereitung auf den FFM Marathon begonnen und diese Woche direkt Probleme. Und natürlich hab ich die Umfänge aus dem Triathlon Training (OD) raus (zu) schnell nach oben gezogen... Jedenfalls macht jetzt meine Achillessehne Zicken. Mir geht's aber jetzt weniger woher es kommt, sondern mehr, was ist und was ich draus mach.

Seit Mittwochabend - Intervalle auf der Bahn - macht meine Achillessehne nun Zicken. Beim Auslaufen hab ich gemerkt, dass ich da irgendwie nen komisches Gefühl habe. Seit gestern (Donnerstag) ist es jetzt so, dass ich beim Bewegen des Fußes eine Art Rattern in der Sehne spüre. Schmerzen habe ich keine, höchstens beim Treppensteigen kurz, was aber schnell wieder weggeht. Ich weiß jetzt nicht so richtig, wie ich das interprettieren soll. Laut Google-Recherche sollte bei einer Entzündung der Sehne der Bereich sehr druckempfindlich sein, was er bei mir nicht ist.

Kann mir jemand was dazu sagen, was das sein könnte? Ich halte jetzt erstmal die Beine nach Möglichkeiten still, würde aber natürlich gerne wissen, was los ist, bzw. ob ich schon was tun kann (Blackroll, Dehnen, Wadenheben, was weiß ich).

Danke schonmal!
 |