gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lauftraining und GA1-Bereich
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2015, 11:16   #17
Necon
Szenekenner

Das Argument ist richtig geht aber in beide Richtungen, was mache ich wenn ich gerade am Ende eines großen Trainingsblocks bin etwas ins gewollte overreaching komme und mein Puls nicht hoch geht. Dann Laufe ich schon 20 Sek schneller als meine GA Pace ist und mein Puls ist trotzdem gut. Habe ich dann richtig GA trainiert?

Zu heiß sollte es dieses Jahr vermutlich nicht mehr werden und ich denke die wenigsten Laufen stur nach einem Konzept. Im Endeffekt wird es doch so werden, dass es ein Mix wird. Grundsätzlich wird eine Pace angestrebt, merkt man aber an dem Tag es geht nicht, weil Hitze, Müde usw. läuft man halt mit niederen Puls weiter.
Umgekehrt dasselbe, merkt man es geht besser läuft man an dem Tag über der Pace weil der Puls toll ist.
Da ist halt etwas Erfahrung und Gefühl gefragt.

Zum HM (am 11.10?) bist du da schon angemeldet? Ich würde eher einen 10er laufen wenn der dort Angeboten wird. Deine 10er Zeit dürfte irgendwo um die 55 min aktuell sein oder? Da würde ich eher die zeit in den nächsten Monaten drücken probieren auf sub 50. Und dann im Frühjahr den ersten HM laufen!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten