gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ohne Fleisch kein Preis...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2015, 11:14   #8
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
witzig, dieselben verhältnisse hat ich früher ähnlich auch. 60,8 kg bei 180cm. und dasselbe radproblem...berghoch gut, auf den geraden keinerlei druck.
habe damals meine erste leistungsdiagnostik gemacht und der wirklich sehr erfahrene diagnostiker hat mir gesagt, dass das gewicht gut für einen läufer wäre, für einen triathleten aber zu wenig.
ich habe daraufhin meine ernährung dahingehend umgestellt, dass ich bewusst viel fleisch und wurstwaren gegessen habe, sprich fett und eiweisse. rund ein halbes jahr später war ich auf 65kg hoch und habe einen DEUTLICHEN anstieg des radvermögens bemerkt, ohne beim laufen groß einzubüßen. ich konnte dank des raddruckes dann sogar die hawaiiquali schaffen. im nachhinein muss ich sagen, dass mein triathletisches idealgewicht so zwischen 65 und 68 kg lag. darüber war dann zwar noch der raddruck da(verbesserte sich aber nicht mehr gewichstbedingt), aber das laufen hat gelitten.
Eure Probleme hätte ich gerne. Bei mir ist das Gewicht leider immer zu hoch, wie bei den meisten.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten