gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie viele Jahre Training bis zur Langdistanz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2015, 08:29   #37
glaurung
Szenekenner

Bei mir würde eine sehr umfangreiche Woche, in der ich gleichermaßen viel radle, laufe und schwimme, ca. so aussehen:

Rad 250km --> 7h
Run 50km --> knapp 4h
Swim 8km --> knapp 3h

Das ist eine fiktive Woche mit knapp 14h. Aber beinahe immer sind es eine oder zwei Disziplinen, in denen ich dann deutlich weniger mache, so dass es meist 10-12h sind. Beim Laufen oder Schwimmen mach ich selten mehr. Eher radle ich evtl. mal 350km oder so.
Wirklich auf 14h komme ich in der Regel nur in der einen oder anderen Urlaubswoche und das dann sicher nicht im Winter, sondern direkt in der heissen Phase, also nicht allzu weit von der LD entfernt. Im Trainingslager war ich bisher ein einziges Mal.
Das hat bei meiner ersten LD in Roth 2013 im dritten Triathlonjahr für 09:58 gereicht. Allerdings waren da vor allem meine Lauf- und Schwimmumfänge auch nochmals deutlich geringer als in der oben skizzierten Woche (Run 720km in 6 Monaten, Swim 65km in 6 Monaten, Bike 5800km).
So, jetzt weisst Du recht genau, was es für ein solides Finish für einen nicht untalentierten Triathleten, der aber sicher noch sehr weit von den richtigen Talenten entfernt ist, braucht.

Geändert von glaurung (21.08.2015 um 08:43 Uhr).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten