|
Ich muss Dich enttäuschen... mit diesem progressiven Programm hast Du sogut wie keinen Reiz auf die VO2max gesetzt. Bei einer angenommenen FTP von 310 waren min die ersten 3min diesbezüglich für die Katz. Das war ja unterhalb Deiner Schwelle?! VO2max liegt da eher im Bereich von 110% Schwelle plus X.
Klassiker dafür sind 4x4min mit 115-118% bei 3min Pause. Durchgängig... Für Dich also 356W.
Und jetzt kommt noch was erschwerend dazu: Das ist keine ein oder aus Geschichte. Man geht davon aus, dass man die ersten 60-90s jeden Intervalls braucht um das System so anzufixen, dass VO2max wirksame Reize entstehen. Bei entsprechend VO2max wirksamer Intensität. Diesen Zustand hattest Du vermutlich erreicht als das jeweilige IV für Dich beendet war. ;-)
Was mich mal interessieren würde: >4W/kg sind für einen Triathleten schon ein ziemlich guter Wert. Wie schnell fährst Du dabei eigentlich so auf flacher Strecke? Oder sind das übliche Garmin-Watt (zumindest in der Praxis sind häufig Vector Fahrer mit enormen Wattwerten unterwegs, die irgendwie nur selten zu den gefahrenen Geschwindigkeiten passen - was unwichtig ist, weil man nur sich selber vergleichen und steuern muss. Man muss nur vorsichtig sein mit so Aussagen: ich kann 4W/kg, passt also schon ganz gut)? ;-)
|