Ja, aber das macht man einmal und dann ist Ruh und man hat ne super Bremse.
Wenns ne bessere Technik gäb, würde man sich das sicher gerne sparen, gibts halt nicht.
Bei der Schaltung gibts das sehr wohl und in Zeiten funktionierender und problemloser Elektronik ist ne hydraulische Betätigung so überflüssig wie n Pfeil durchn Kopf.
Ich sehe weder ein Problem, das dadurch behoben würde, noch nen Fortschritt. Ok;- tieferer Schwerpunkt, weil die Rastermechanik am Schaltwerk oder am Umwerfer verbaut ist und nicht an den Bremsschalthebeln, aber das wird garantiert am Ende des Tages nicht der entscheidende Faktor für Sieg oder Niederlage sein.
Und Rasterung unten hatten wir schonmal bei Positron, da sind wir aus mehreren Gründen froh, das nicht mehr zu haben...
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
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