Zitat:
Zitat von Mirko
1. ich hab viel zu viel gemacht
2. ich hab viel zu hart trainiert
3. ich hab Grundlagenausdauer vergessen
|
So ganz daneben liegst du da tatsächlich auch nicht. Meine Feststellung gilt ja im Hinblick auf die anstehende KD. Bevor ich angefangen habe zielgerichtet zu trainieren, war ich ja zu 90% mit dem MTB unterwegs, hier dann vornehmlich im Wohlfühlbereich. Natürlich kommt man da bergan schon mal in andere Bereiche aber nicht so dass es als gezielter Reiz gelten kann. Gleiches gilt für die RR Touren. Wobei ich da schon eher so unterwegs war, dass ich es vom Umfang her eher so übertrieben habe, so dass ich mich entweder motivationstechnisch in ein Loch gefahren habe oder mich so abgeschossen habe, dass ich viel zu lange Zeit zum Regenerieren brauchte und die Gefahr des Übertrainings omnipräsent war.
Größter Fehler war also wohl eh ehesten neben dem vernachlässigen von Lauf und Schwimmen, dass ich auf dem Rad ohne Sinn und Verstand Reize gesetzt habe und mangels Ziel diese Reize nicht in Steigerung der Leistungsfähigkeit umgesetzt habe, sondern eher um mich abzuschießen um darauf zu pausieren.