Zitat:
Zitat von argon68
Insgesamt toller Wettkampf.
Positiv:
- Super WK-Besprechung/Pasta-Party (Moderation, Interviews, Verpflegung)
- abwechslungsreiche Schwimmstrecke
- bestens gesicherte Radstrecke, was bei dem Dauerregen wichtig war
- grundsätzliche Orga (Wechselzone, Auschecken, usw.)
- Landschaftlich sehr schön
Verbesserungwürdig:
- halbstündiges Anstehen für den After-Race-Beutel hatte ich noch nirgends
- die angeblich so tolle Zielverpflegung war nur mit ewig langen Wartenschlangen zu bekommen. Da galt auch für die Getränke. Das habe ich mir bei den Temparturen gleich erspart.
- wieder mal das Wetter
Indifferent:
- Kuhsteig (200m langes 20% Steigungstück beim Laufen mit Trailcharakter). Da der Kurs ingesamt eh nicht bestzeitentauglich ist, kann man das schon machen. "Gefährlich" fand ich weder den Anstieg noch das Stück danach.
Fazit: Super Wettkampf mit eigenem Charakter.
|
Mir gefiel die Wettkampfbesprechung überhaupt nicht. Ich war im hinteren Teil des Raumes und habe die Interviewgäste nicht verstanden. Zudem war es übervoll und ich wollte ja nur die Wettkampfbesprechung hören und keine Abendunterhaltung erhalten. Ist zwar sehr liebevoll gemacht, aber es stand halt im Programmheft nur Wettkampfbesprechung.
So unterschiedlich wird so etwas aber aufgenommen und dir gefiel es ja.
In den anderen Punkten kann ich mich Dir voll anschließen. außer das ich keine Erfahrungen mit dem Kuhsteig hatte.
Was mir noch fehlte, waren Rettungsdecken für die Staffelradfahrer. Ich bin recht unterkühlt von der Radstrecke gekommen. Täte sicherlich nichts schaden, auch für andere Athleten, wenn man dort Rettungsdecken zur Hand hätte.
Unterm Strich habe ich eine tolle, harte und liebenswürdige Veranstaltung erlebt. Ich war bass erstaunt, wie viele Menschen an der Radstrecke bei dem Wetter waren. Man merkt, daß er nicht zum ersten Mal stattgefunden hat und in der Bevölkerung wohl voll akzeptiert ist.