|
In den letzten 14 Tagen hab ich das Training etwas schleifen lassen. Hauptgrund dafür sind die nach (Lauf-)Belastungen auftretenden Schmerzen (mit Schwellung) am rechten Fußballen.
Zum Glück kann ich aber Radeln und Schwimmen. Mit dem Schwimmen werde ich kommende Woche wieder regelmäßig beginnen. Mit dem Rad gab es gestern eine kurze aber sehr feuchte Ausfahrt. Gefahren bin ich 22km in 1:06h. Das ergab genau ein Tempo von 20,0 im Schnitt. Geregnet hat es zu Beginn kräftig, später hat es etwas nachgelassen. Bei dem Wetter gestern konnte ich auch gut meine Regenklamotten testen. Und ich muss sagen, die Sachen, die Vaude herstellt, sind ihr Geld wert. Da ist absolut nichts durchgedrungen. Einziger Wermutstropfen waren die nicht vorhandenen Überschuhe, aber meine MTB-Schuhe haben dem Wasser doch recht lange getrotzt. Aber hier wird in absehbarer Zeit für Abhilfe gesorgt.
Auf den Plan steht für das kommende WE meine erste Teilnahme an einer RTF. Hier werde ich die längste angebotene Strecke über rund 112km in Angriff nehmen. Das wird dann wohl meine bislang längste Ausfahrt mit dem RR.
|