Wenn man vom an die Scheibe prasselnden Regen geweckt wird, ist der Tag schon gelaufen...
Ich bin bei richtig miesem Wetter ein Muster an Antriebslosigkeit und unterliege immer der Gefahr nicht vom Sofa hochzukommen. Da kommt immer so ne richtige Null-Bock-Auf-Garnichts-Stimmung auf.
Eigentlich wollte ich heute lange radeln. Naja das hab ich mir dann mal geschenkt. a) macht das bei dem Wetter 0 Spaß und b) siehe a). Selbst der Hund hatte fest einen Sofatag geplant. Zumindest machte sie nicht mal morgens irgendwelche Anstalten raus zu wollen.
Naja, aber irgendwas muss man ja an so nem gerauchten Tag machen. Also rein in die Laufschuhe und ab gehts.
Selbst im Sonnenwinkel war kein Ansatz von Sonne zu erkennen. Aber der Tag wäre nicht kurios genug, wenn ich nicht noch ne schön eingepackte Rolle Toilettenpapier im Wald gefunden hätte? Warum hängt man sowas da hin?
Zumal ich gefühlt der einzige Mensch war, der ohne Blechdose um ihm drumzu unterwegs war.
Naja auf den ersten km hab ich mir dann mal so überlegt was ich denn mache. Ich habe mir als Ziel 90min vorgenommen und meine Pace langsam zu steigern. Ohne dabei meine Herzfrequenz ins Jenseits zu blasen. Schlau gedacht, schlecht gemacht. Zumindest hab ich mir dazu die weniger passende Strecke ausgesucht, da ich einen relativ welligen Kurs hier durch die Wälder gelaufen bin, damit das Hündchen auch seinen Spaß hat. Entsprechend kann ich die Pace im Nachhinein schlecht überprüfen, aber unterwegs stellte es sich so dar, dass ich es ziemlich gut geschafft habe den Puls nicht über 160 kommen zu lassen und vor allem bergan, keine Probleme bekam die Pace zu halten.
Am Ende standen dann knapp 18km in 1:24 auf der Uhr. Paceentwicklung ab km 10 von 4:40 auf 4:10. Ich denke ich werde die 10km im WK versuchen bis km 5 auf nen 4:40er Schnitt zu laufen (soll ja angeblich bergauf gehen) und dann mal schauen was dann noch so geht.
PS: Blasenfrei! Wenns so weitergeht, lauf ich vielleicht doch noch mal einen HM, oder Marathon.