Trotz Intervalltraining werde ich langsamer
Hallo zusammen, ich bin ein bisschen ratlos. Ich bin Ende April in Düsseldorf den Marathon gelaufen mit persönlicher Bestzeit, zwar habe ich mein Ziel unter 2:50 zu erreichen knapp um 2 Minuten verpasst, möchte dies aber jetzt in Frankfurt realisieren. Nach einer Regenerationsphase im Mai habe ich mich dann darauf konzentriert schnelle Einheiten auf der Bahn zu laufen. Ziel ist es die 10.000 m schneller zu laufen, damit ich dann den Marathon auch schneller werden. Angefangen habe ich mit 200 m und 400 m. War dort auch schon zufrieden, weil ich für mich einen schnellen Fortschritt feststellen konnte, die 200 in 33 Sekunden und die 400 in 1:14. in diesen Trainings bin ich zum Schluss auch immer mal einen tausender gelaufen in circa 3:22 oder 3:20. Jetzt sind wir über 600 m auf 1000 m hoch und ich laufe nur noch 3:40 oder gestern sechs Stück in 3:42-3:48. Das ist für mich doch erschreckend, ich habe das Gefühl immer langsamer zu werden anstatt schneller. Welche Tipps könnt ihr mir geben? Viele Grüße und besten Dank
|