gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Moin zusammen....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2015, 20:24   #15
highlow
Szenekenner

Benutzerbild von highlow

Am 02.08.2015 war es dann soweit: Mein Staffelpartner und ich haben den OM gepackt

Beim Schwimmen ca. 10 min. schneller als erwartet kam mein Partner in die Wechselzone wo ich schon völlig nervös wartete. Dann war es an mir, leider bin ich über die 6 Stunden Marke gekommen. Nach 06:14:12 kam ich zurück in die Wechselzone und übergab den Chip wieder an meinen Partner.

Ausschlaggebend für meine Zeit war der Umstand, dass ich die ersten beiden Runden zu schnell angegangen bin mit einem Schnitt von über 32. Dazu beigetragen hat auch die ganze Stimmung und die Durchfahrt in Glücksburg am Versorgungspunkt (Paulinenallee hoch in die Sandwigstraße), da standen so viele Zuschauer und haben die Teilnehmer angefeuert, das war unglaublich! Dadurch total gepusht hab ich dann eine Menge Körner gelassen, die Quittung kam in Runde 4 in Form eines Einbruchs. Runde 5 und 6 wurden dann echt hart, das rechte Knie rebellierte bei den Anstiegen. Trotzdem durchgebissen, unsere Gesamtzeit lag dann bei 12:33:44, für unsere Premiere ganz ok obwohl wir unter 12 bleiben wollten.

Das Resultat: Wir sind schon wieder für OM 2016 gemeldet, die 6 Stunden müssen dann bei mir geknackt werden. Nächstes WE ist Sprintdistanz (alleine) angesagt und ich hab mir diese Woche meinen ersten Schwimm-Neo gekauft. Es geht also weiter