gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Durchfall - Lauftraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2008, 14:25   #15
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Zitat:
Zitat von Hardy Beitrag anzeigen
Also so richtig gesund ist das nicht. Du hast jetzt zwar nicht geschrieben welches Brot du Morgens hauptsächlich zu Dir nimmst. Aber es schaut doch nach recht viel einfachen Kohlenhydraten aus.

Vorschlag: Versuche Brot und Nudeln auf ein Minimum zu reduzieren. Wenn schon Brot, dann nimm auf alle Fälle Vollkornbrot. Marmelade und Nutella höchstens einmal die Woche und dann nur wenn Du an dem Tag noch richtig viel Sport machst (bei mir war das immer Radfahren). Grosse Nudelportionen sind ebenfalls zu meiden. Laut meiner eigenen Erfahrung sind Kartoffeln bzw. Reis hier bekömmlicher, lieber den Gemüseanteil an Nudelgerichten erhöhen.

Ich mache das jetzt schon ein paar Wochen so und meiner Verdauung tut es richtig gut. Morgens gibts meistens Frischkornmüsli in verschiedenen Variatonen.
Ich esse grundsätzlich nur Vollkorn-Brot... Müsli hab ich aus obengenannten Gründen zur Zeit abgesetzt... Also Kohlenhydrate sind das nicht viel... ich stopfe ja nicht Tellerweise Nudeln in mich rein... und es sind na nicht immer nur Nudeln, sondern auch mal Reis oder Kartoffeln oder was auch immer... Die Botschaft sollte nur sein, es ist ein "normales" Mittagessen mit Sättigungsbeilage und Gemüse oder Salat... und das ein normaler Teller.

Müsli ist zwar gut für die Verdauung aber für mich beim Lauftraining leider absolut nix...

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten