Zitat:
Zitat von derstoermer
Nochmal ein kleiner Nachtrag zum Thema falsch Abbiegen:
Der Forerunner meldet sehr zügig, dass man von der Route abweicht! Also selbst wenn der Maßstab ungünstig gewählt wurde, bekommt man noch die Warnung, dass man sich abseits der Route befindet.
Die von pioto angeführten Nachteile halte ich für Unsinn!
10-11 Std Akkulaufzeit sind zu wenig? Ich mache keine Touren, für die ich so lange brauche.
Die Wegpunkte reichen auch beim Forerunner dicke aus. Auf geraden Strecken brauchste so gut wie keine Wegpunkte. Und wenn du die Routen mit gpsies erstellst, kannste noch die Option "Straßen folgen" nutzen, was die benötigten Wegpunkte nochmal reduziert.
Liegt dein Fokus wirklich zu 100% auf Radfahren (was machste dann im Tria-Forum??  ) nimm eins der genannten Geräte für Radfahrer.
Ansonsten führt kein Weg am FR305 vorbei. Den Mehrpreis fürn Pulsgurt würde ich schon investieren und nicht den 205er nehmen.
Hier noch die angesprochene Halterung fürs Bike -Klick-. Gibts auch noch günstiger, mit ein wenig googlen
|
Kurzer Nachtrag auf den unsachlichen Kommentar von derstoermer

Bei einem Transalp per MTB kann das sehr wohl ein Nachteil sein! Auch bei Touren wie dem Ötztaler Radmarathon kann es knapp werden, zumindest bei mir
Ansonsten schließe ich mich der Kaufempfehlung für den 305er an. Was noch nicht gesagt wurde: man bekommt mit Sporttracks eine hervorragende kostenlose Software zur Trainingsverwaltung. Dafür wollte cyclehits das Teil ja nicht haben, aber wenn er es ein paar Mal benutzt hat, wird er vermutlich anders denken!