gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freeletics
Thema: Freeletics
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2015, 14:05   #853
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
Zitat von HollyX Beitrag anzeigen
Hi,

zum Thema Schnelligkeit. Das ist bei Freeletics nicht nur ein Ergebnis der Steigerung der Fitness, sondern auch der Effizienz.

So findet man auf youtube z.B. was die burpees anbelangt unglaublich unterschiedliche Versionen. Die sind weder falsch noch richtig, aber in FL ist es v.a. eine extrem geschmeidige, effiziente Bewegung - während die meisten Videos das als abgehakte Folge von Teilbewegungen beschreiben ("in die Hocke gehen" -> "in die Liegestützhaltung springen" -> "einen Liegestütz machen" -> "Beine ranziehen" -> "hochspringen".

Dagegen zeigt das Video hier, wie es anders geht und worauf der Fokus liegt (Beugen des Rumpfes nach vorne und hinten unter Unterstützung von Armen und Beinen):
https://www.youtube.com/watch?v=5EhR1xhexQs

Wenn Ihr das mal mit den instructor-Videos vergleicht, sieht man dass die FL-Jungs das sich so vorstellen.

Grüße
Holger

Ich glaube auch, dass es den richtigen Weg nicht gibt. Klar gibt es flasche Bewegungsausführungen, aber den richtigen Weg gibts in unterschiedlichen Varianten. ich merke bnei mir zB je nach Gebrechen (Vorermüdung) auch unterschiedliche Bewegungsausführungen.