gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bahrain Endurance 13
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2015, 11:50   #63
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Das ist richtig. Die Frage muss doch aber sein: was aendert sich an der Sache durch unser Wissen allein. Mehr als Reden tun wir hier auch nicht.
Der Prinz muss sich erklären. Das tut er offenbar auch, denn es ist ihm ja wichtig, ein gutes Bild von sich nach außen zu tragen. Aus purem Eigennutz wird er in der Zukunft auf Verstöße deutlich mehr achten (sprich sie unterbinden), denn es ist in seinem Bewusstsein. Das war es vorher nicht. Die Athleten müssen sich jedoch die Kritik gefallen lassen. Da kommen sie nicht drum herum.

Es ist wie bei vielen Dingen ein kleiner Schritt. Ich denke aber, dass er in die richtige Richtung geht.

Ich stelle mir die öffentliche Meinung vor, wenn es doch ein bekanntes Fußballteam gewesen wäre. Der Aufschrei in der Öffentlichkeit wäre um ein Vielfaches größer und lauter.

Damit ist das generelle Problem von Menschenrechtsverletzungen (weltweit) nicht gelöst. Es wäre naiv das zu glauben. Auch hier kann es nur schrittweise Fortschritte geben.

Geändert von Vicky (13.08.2015 um 12:04 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten