gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jahresgehalt des "durchschnittlichen" Triathleten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2015, 10:26   #111
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.323
Triathlon ist vielleicht ein Sport, der oft von Besserverdienenden ausgeübt wird und in dem sich Besserverdienende auch austoben können, weil man einfach auch sehr viel Geld in den Sport investieren kann. So gesehen ist Triathlon ein Sport für Besserverdienende, die ihr Geld auch in den Sport investieren wollen, weil er ihnen einfach viele Möglichkeiten gibt, ihr Geld auszugeben. Geht in andere Sportarten vielleicht nicht in dem Maß. spricht aber auch nichts dagegen, wenn jemand unbedingt Geld ausgeben will.

Daraus aber zu schließen, dass man Triathlon nur als Besserverdienender betreiben kann ist, halte ich aber für falsch. Triathlon kann man nach wie vor ohne High-End-Klamotten und mit einem normalen (Renn)rad bestreiten. Klar kommt man sich bei dem einen oder andere Wettkampf vielleicht komisch vor, wenn um einen herum Werte im Bereich eines Mittelklassewagens in der Wechselzone stehen. Das ändert aber nichts daran, dass man auch so finishen (und vielleicht sogar ein paar der Besserverdienenden hinter sich lassen) kann.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten