gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - E-Bike Eigenbau?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2015, 14:40   #10
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
OK, warum ?

Was spricht gegen einbauen, Akku anschließen und losfahren ?
Alles.

Qualität, Toleranzen und Funktion der Teile, Ersatzteilverfügbarkeit, Database (bei 100%ig zu erwartenden) Problemen..., you name it...

Und: du bist der Hersteller. Wenn irgendwas in die Hose geht und die Hütte abfackelt, weisste, wer die Zeche zahlt.
Gibt halt Gründe, wieso ein vernünftiges (BionX-, GoSwiss-, Ansmann-)Nachrüstsystem ab vierstellig losgeht. Und nichtmal sowas würd ich freiwillig einbauen, wenns nicht für haargenau das betreffende Modell konfiguriert und unterstützt wird.

Ich mein, machbar ist natürlich alles. Dem Inscheniöör iss nix zu schwör. Wennst auf solche Strickwaren im Eigenbau stehst und gern auch mal zu Fuss heimgehst...:

Momentabstützung Marke Eigenbau

Dürfte ungefähr das Kit sein wie von dir verlinkt. Im Fünferpack für unter dreistellig direkt aus China geordert. Drei davon waren schon neu gleich fritte, der Rest wurde, ääh, sagen wir mal "in langen Versuchsreihen 'optimiert'" und was soll ich sagen: ab und zu fährts sogar!

Geändert von sybenwurz (12.08.2015 um 14:47 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten