Ganz sicher lohnt sich das Ueben!
Ich denke nur an die Orcas und schon bin ich enorm motiviert!
Aber erstmal habe ich mit dem Schuhmacher- und Orthopädiemeister telefoniert. Nun dürfen wir heute abend Kleber hinmachen, wo es Blasen gegeben hat und dann wird er die Einlagen entsprechend anpassen.
Dann kann es mit dem Ueben weiter gehen.
Gestern abend habe ich noch ein bisschen Internetsport betrieben und mich auf die Suche nach einem Trittsicherheits-Training begeben. Klingt für viele vielleicht völlig überflüssig, aber ich bin halt nun Mal der volle Kopfmensch... mir muss jemand erklären wie man in den Bergen läuft.
Wenn ich das so schreibe klingt es echt völlig überflüssig... aber mein Bauch sagt mir, dass ich nicht erst selber probieren sollte, sondern vielleicht schneller zum Erfolg komme, wenn mir ein Profi die verschiedenen Schritttechniken etc. erklärt. So nach den Motto Sinn verstanden ? Ja, dann umsetzen.
Gefunden habe ich hier in der Schweiz: NIX!
Naja, also, ausser einem Wochentraining für Fels, Schnee und Eis... aber das überfordert mich wahrscheinlich völlig.

Abgesehen davon, dass ich keine Ferien mehr übrig habe. Wahrscheinlich sind halt alle Schweizer von klein auf in den Bergen, da brauch man sowas nicht...
In Oberstdorf bin ich dann fündig geworden und wenn meine Einlagen rechtzeitig zurück sind (wovon ich ausgehe), dann würden wir Ende Monat wieder dort in die herrliche Gegend fahren zum Campen. Ich mache einen Samstag das Training und meine bessere Hälfte fährt Rad oder geht Wandern.
Er fragte, lieber weise noch, ob er mitmachen sollte, aber ich glaube, der würde alle Teilnehmer dort eher wahnsinnig machen, weil er eh wie ein Steinbock über die Felsen geht und klettert... das wäre echt frustrierend für Leute wie mich.
Mal schauen, vielleicht klappt das ja.