Zitat:
Zitat von sub12
Wenn man noch einkalkuliert, dass nach dem Ende der Profilaufbahn ein Athlet mitte 30 ist, ohne relevante Berufserfahrung, ist der Berufseinstieg sicherlich außerhalb des Sports fast unmöglich.
|
Nicht nur ohne relevante Berufserfahrung. Es fehlt ja oft auch an der Ausbildung an sich. Ich weiß ja nicht was Du machst, aber kennst Du einen Profi, der Dein Kollege werden könnte? Wenn ich an meinen Job denke, ich kenn keinen.
Und wenn ich lese, dass ein Kienle in einem "triathlon" Interview verkündet, dass er sein Studium geschmissen habe, weil man als Profi mehr verdienen kann als als Physiker, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Gestern habe ich einen Stapel Rechnungen bezahlt. Unter anderem auch an Fachärzte, Laborärzte und Pathologen. Da wird dir dann wieder bewusst, was andere eigentlich verdienen. Die lachen vermutlich alle über die Tria Profis. ZB der Pathologe, einmal ins Mikroskop schauen: 250 Euro. Oder der Radiologe, einmal in die Röhre geschoben: 860 Euro etc. pp.