Ladies and Gents, the weekend:
Samstag bin ich trotzdemich ja dieses Tapern so wichtig finde, erstmal ne Runde gelaufen. Hing mir einfach todesmässig raus.
Klasse.
Tagsüber ein wenig rumbasteln, Zelt einpacken (hing noch von Roth zum Trocknen in der Halla), Kühlbox runterfahren, Campingplatz suchen.
Vor über 20Jahren war ich mal auf ner durchfrorenen Rückfahrt mitm Motorrad ausm Allgäu im Landgasthaus Ferdinandshof zwischen Eichstätt und Weissenburg untergekrochen;- da gibbet nu seit 4 Jahren etwa ein Freizeitcamp. Die wollten mich bis Mitternacht aufnehmen, weil eh Nachtminigolfen war und das taugte mir spontan.
Super Anreise über Landstrassen gehabt, 4 Öre (!!!) gelatzt, top Toiletten, Solar-Dusche im Freien (yeah!) und nix los.
Nachm Zeltaufbauen gabs noch n spannendes Feuerwerk, da in Neuburg/Do. (bekannt vom Donauschwimmen im Januar...

) Volksfest war und dazu liess ich mir das Feierabendbier schmecken.
Perfekt. War echt happy, weil ich nur ein Handtuch für in die Wechselzone vergessen hatte, dafür hatte ich ein Geschirrhandtuch dabei, das dürfte reichen und weil man ja aus Schaden klug wird, bin ich mittags noch das MTB über 20km probegefahren. leider wurde es dabei wieder tierisch dreckig und ich hab im Unterholz auch ein wenig gelitten. Meine Armbeuge, die n komplettes Brennesselfeld gestreichelt hat, sieht aus, als wär ich mitm Blutdoping nicht rechtzeitig fertiggeworden, in der rechten Fussbeuge biss sich ne Bremse fest und der linke Knöchel litt unter nem Zweig, auf den er bei nem Sturz (wiedermal so ne Geschichte;- hohes Gras, man sieht nix und liegt plötzlich da...) aufgetroffen ist.
Naja, das sind doch die Momente, für die man lebt, oder?
Also: es war alles bingo und ich konnte heute morgen direkt ewig pennen, da es nur rund 6km zum Start waren.
Zelt wiedermal nass eingerollt, Kaffeemaschine durchgeladen und angefeuert, Müsli angerührt und ne Semmel geschmiert, dann konnte es losgehen. "Nightwish" im CD-Player auf "Replay" und Bullenhitze schon morgens. Perfekte Bedingungen, um den Kessel so richtig unter Druck zu setzen. Die drollige Lady bei der Anmeldung wusste mit meinem Attest fürs Symbicort nix anzufangen, schmiss sich aber fast weg vor Lachen, weil die Girls beim Doc "die Patientin" geschrieben hatten, immerhin aber Name und Adresse korrekt, so dass ich dem Frolain den Ratschlag geben konnte, halt irgendwo zu notieren, dass ich für das Pulver n Attest hab. Braucht man dann ja bei ner Kontrolle (haha...!) nicht noma rauszusuchen...
Die Altmühl schien mir erstmal ziemlich trübe zu sein, die Schwimmerei kam aber gnadenlos gut, weil Leinen gespannt waren, an denen ich selbst blind noch entlangschwimmen hätte können. So konnte ich immer schön in der Strömung bleiben, nur auf den letzten 100m, die entgegen der Strömung waren, versuchte ich möglichst nah am Ufer zu bleiben und räumte das ganze Grünzeug ab, das da so im Wasser war. Wird wohl ne Weile dauern,bis ich das Seerosenbukett wieder ausm Neo rausgewaschen hab.
Apropos Neo: den hab ich ja tatsächlich nach knapp 20 Jahren heute beim Anziehen endlich am Ärmel zerfetzt. Naht aufgegangen, und das kurz, nachdem die Garantie abgelaufen ist.
Ok, raus ausm Wasser, auf der Anreise in die Wechselzone keinen Haxen verknaxen aufm Stoppelacker, waren noch ne ganze Latte Räder da, aber ich hatte mir ja den Weg zu Abwechslung mal wieder super eingeprägt.
Die Puschen hätte ich mal besser in der Wechselzone zugestöpselt, das iss beim Fahren ne Zumutung, aber immer noch nicht so schlimm, wie sie aufzumachen. Der Verschluss, den Sidi da hat, kann man im Warp9-Modus getrost in der Pfeife rauchen.
Die Radstrecke war nicht wirklich MTB-würdig, n Crossrad hätte es wirklich auch getan. Zuerst gings 6km mehr oder weniger bergauf, der Rest ging auf ner Schotterautobahn bergab.
Da konnte ich die gefühlten 120Jahre Enduroerfahrung mit heraushängendem Heck mal wieder gnadenlos in die Waagschale werfen, obwohl ich schon sagen muss, dasses sich auch für mich ziemlich beschallert anfühlt, mit nix als nem Einteiler und nem Helm am Leib da im Schotter mit 65Klamotten bergabzurasen.
Tut sicher ziemlich weh, da ne Bodenprobe zu nehmen...
Die Firewoolfs erwarteten mich bereits ungeduldig in der Wechselzone, schmiegten sich zärtlich an meine Quanten und trugen mich auf die Laufstrecke hinaus.
Zuerst aufgeheizter Asphalt, hoch und runter, Ecken, und dann raus aufn Radweg. Ging eigentlich von Anfang an ziemlich gut, wenngleich erst so nach knapp 2km der richtige Rythmus da war.
Da ich aufm Bike die letzten Kilometer etws piano gemacht hatte, konnte ich das Spiel von Hersbruck wiederholen: die ersten Laufmeter in Tritt kommen, n paar Freiwillige vorbeilassen, diese und den Rest dann aber schnupfen. Geile Sache, echt. Überlege wirklich, etwas mehr Ambitionen in die Geschichte zu stecken. Kurz vor Schluss kam die erste Lady vorbei und ich hab mich einfach dran geklemmt. Dummerweise war die 5 Minuten nach mir gestartet und ich hab ihr die letzten Meter noch etwas Vorsprung gegeben, konnte aber, da die Mädelz zuerst gesiegerehrt wurden, meine Endzeit ziemlich gut vorhersagen.
Da sich die Siegerehrung hinzog, wollte ich eigentlich los zu nem Date in Ingolstadt, guckte aber vorsichtshalber noch in die Ergebnisliste. War ne gute Idee, so konnte ich mein Packerl fürn 3.Platz in der AK noch mitnehmen. War ungeheuer hilfreich gefüllt: ein Fahrradschlauch! Undn Gutschein für ne Tüte Pommes beim McDonalds. Wenn ich mir jetzt noch bis 31.12.08 irgendwann mal nen flotten Käfer in Eichstätt aufreisse, können wir mitm MTB lecker amerikanisch essen fahren...
Damit war der angenehme Teil des Tages fürs erste beendet. Die Fahrt nach Ingolstadt war ne einzige Tortur. Für die knapp 30km war ich fast solange unterwegs wie für die 140km Anreise gestern.
Früher haben wirs Motorrad zum flotten Vorankommen genommen;- heute scheint das anders zu sein. Diese verchromten Eierschlitten scheinen eher so ne Art Immobilie zu sein. Wenn ich auf freier Strecke mit 100 erlaubten KaEmmHa dahinbummeln würde, bliebe jedenfalls ich persönlich lieber zuhause. Früher hiess es "genüsslich Benzin abfackeln", heut wahrscheinlich "gemütlich Fransen im Wind schaukeln". Die Freundin im 400-Euro-Integralhelm hintendraufgeschnallt, aber mit Turnschuhen an. T-Shirt im Wind, aber gut, was soll bei dem Geschleiche ja auch passieren.
Nee, es iss nimmer, wie es mal war, seit jeder midlifecrisisgeschwängerte Mittvierziger den Bausparvertrag nicht mehr für die Wohnzimmerschrankwand sondern für ne Harley von Kawasaki hernimmt. Verkehrt Welt! Macht echt keinen Spass mehr. Zum Glück kann ich ja auch blasen, wenns schifft und die Hornochsen alle zuhause bleiben.
Ok, worum gings? Ach ja, anfahrt nach Ingolstadt. hatte mich schon auf nen Kaffee gefreut, aber was musste ich sehen: alles tot. Die Hütte verrammelt und verriegelt, Auto zwar da und sperrangelweit offen, aber Fahrrad weg.
Aha: der Baggersee hinterm Haus. Bike wieder ausgeladen,einmal rundum: negativ. Anrufen: geht niemand ran. Bike wieder einladen, anrufen: geht immer noch niemand ran.
Einmal ums Haus: tote Hose, alles zu, kein Zeichen von menschlichem Leben.
Na gut, trink ich meinen kaffee eben zuhause.
Auf halbem Weg klingelts Händi: "Wann kommtsn?" "Wie, wann kommstn, ich war von Drei bis Vier da!" "Wie, von drei bis Vier, ich war doch zuhause" Äääh, wie?" "Jaaa, ich hab geschlafen" "Und alle Löcher zu??? Bei der Hitze?" "Oh Mann, meine Mutter war da und hat zugemacht als ich grad eingeschlafen bin!"
Tja, und dann hat sie Räder getauscht...
Dumm gelaufen, aber wirklich. Das Abendessen reicht jetzt halt noch n paar Tage länger...
Das war jetzt echt wirklich ärgerlich, aber was solls!? Zuhause die Klamotten in die Waschmaschine, Zelt ausgepackt, zum Trocknen aufgestellt und den Boden mal wieder rausgeschrubbt.
Derweil der Lavamat auf Hochtouren lief, hier reingeguckt. Die
Geschichte am Bodensee juckt mich, wenn bloss die Inlineskaterei nicht wär...
Also noma kurzerhand in die Blades geschlüpft und die 14km-Runde runtergerissen. Hm. Geht. Nedd gut, aber geht. Wenn man sich Zeit lässt, gingen sicher auch 26km.
Nur mal noch gucken, wer mir den Neo die Woche über flickt. N neuer kommt an sich nicht in Frage;- das Ding ist erst wenige Jahrzehnte alt.
Gut, am Freitag wär noch ne lustige Fete und auch nicht direkt um die Ecke, aber da ich mich ja eh nedd so konsequent zusauf´, und wenn ich Samstag zeitig loskomme, könnts n quick n dirty-event geben.
Allerdings wurde der Date heut in Ingolstadt aufs kommende Wochenende vertagt...
Schaumermal!