Zitat:
Zitat von flo0815
Naja also ich hab mich da auf meinen Händler verlassen und selbst wenn 5mm Unterschied da sind merke ich davon nichts...
habe alle 3 linken Kurbelarme nebeneinander gelegt und es sah sehr gleich aus!
Zu der Achslänge:
Is doch egal wie die Achslänge ist ich schraube doch nur den Kurbelarm hin und her?!
Der ist ja gleich!
Mhm...warum soll es dem System schaden? Ich benutze den passenden Inbusschlüßel stecke es auf die Achse und zieh es mit den Vorgeschriebenen NM fest.
Wenn was schaden nimmt ist es das Gewinde in der Achse oder die Schraube im Kurnbelarm. Beides ist ja austauschbar. Okay Kurbel würde etwas teurer...
Dem Sensor/kurbelarm ist das fürchterlich egal mit welcher Kraft die Schraube angezogen wird.
ich mach das jetzt seit März und alles läuft super!
Ob FSA sinnvoller ist weiß ich nicht nur das man hin und herschrauben kann und ich nur 1x nen powermeter kaufen wollte.
Hab alle Räder mit 175mm und keine Ahnung ob am Tri oder Rennrad kürzer besser gewesen wäre. mir tut nix weh beim radeln, fahr ein ordentlichen Radsplit und Weltmeister werde ich nicht mehr!
Ich will mit meiner Trainingszeit einfach effektiver trainieren!
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Naja, wenn es Dich nicht stört, dass der Q-Faktor ziemlich stark differiert, mag es für Dich ja passen. Eine Empfehlung für andere würde ich da nicht draus machen.
Man presst bei der Befestigung wie schon beschrieben die linke Kurbel auf einen Vielzahn mit ziemlich vielen NM. Wie oft bringt man bei diesem Druck die Kurbel auf den Vielzahn und wieder herunter ohne das das ausleiert? Ein ständiges Wechseln halte ich persönlich für nicht besonders günstig.