gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2015, 15:43   #6183
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.503
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Nun doch etwas dazu. Downsizing hat es im Motorradsport (Einheitsmotoren in der Moto2 und Moto3) gegeben und auch in der Formel 1. Soviel ich weiß, fahren die nicht mehr mit 1000PS Turbomotoren rum. Den Fans ist das egal. Die Formel 1 ist genauso spannend (oder langweilig, je nachdem), wie früher. Und die krassesten Rennen finden in der Moto2 und Moto3 statt, mit zum Teil zig Überholmaneuvern in nur einer Runde.
Moto 2 und 3 haben sich aus den viel schwächeren 125ccm und 250ccm Klassen entwickelt da man, wie schon vorher bei der 500ccm Klasse, erkannt hat das sich keiner für Mopedrennen interessiert.

Der versuch eine fast offene MotoGP Klasse wieder kleiner zu machen endete damit das man nach einem Jahr wieder zurück zu größeren schwerer zu fahrenden Motorrädern gegangen ist.

Die Formel 1 steckt in der Kriese, Zuschauerschwund usw veranlassen auch hier Reglementänderungen hin zu stärkeren, schwerer zu fahrenden und somit gefährlicheren Autos.

Das das ganze darauf abzielt das Spektakel zu vergrößern und mehr Geld zu verdienen brauche ich wohl nicht zu sagen.
deirflu ist offline