gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2015, 15:32   #6181
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Das Spektakel liegt im Duell an sich. Zumindest für mich. Die Zielzeit ist wurscht. Und das "Übermenschliche" brauche ich nicht. Abgesehen davon liegt im Extremen uU auch die Langeweile begraben. Schau Dir doch mal die Fußball Bundesliga an. Dass Bayern Meister wird, steht doch seit Jahren quasi schon vorher fest. Oder du hast beim Marathon einen, der 3 Minuten vor den anderen läuft. Das langweilt doch, zumindest mich. Egal ob der dann bei 2:03h ins Ziel kommt.
Du musst das in einem viel größeren Zusammenhang sehen und nicht was dich interessiert und was nicht.
Mir als Sportler ist es auch egal wie schnell, hoch oder weit, Hauptsache am ende gibt es einen Gewinner.
Menschenmassen kannst mit so etwas aber nicht begeistern. Da kannst du nur mit extremen arbeiten.

Der Fußball vergleich hinkt extrem, denn seit wann geht es bei Fußball um Sport. Es geht für den Fan/Zuseher um eine Zugehörigkeit zu einer Gruppe gleichgesinnter, der Sport dient hier nur als Bindemittel.

Wie spannend fandest du das Rennen in Roth 2011. AR finisht über 15min vor Kienle. Deiner Darstellung nach ein extrem langweiliges Rennen?!

Meiner Meinung nach eines der besten Rennen da an dem Tag Grenzen verschoben wurden, auch die Medienwirksamkeit war riesig.
deirflu ist offline