gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2015, 15:19   #7324
captain hook

Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Hast du schon mal getestet ob Visier schneller ist als Brille oder ganz ohne?

Frage da ich einen neuen Helm mit Visier habe und wegen der zu erwarteten Hitze am WE nicht sicher bin ob ich darauf verzichten soll?!

Alternative wäre Visier runter oder falls es extrem heiß wird ein Evade.
Ganz ohne Visier mögen meine Augen nicht. Also entweder Brille oder Visier müssen sein. Problem am Visier ist, dass es bei massiven Schweißeinbruch unter der HelmSchale über die Stirn mit Schweiß volläuft bis man eigentlich nichts mehr sieht. :-) Brille ist etwas besser aber nicht viel. Diesen Unterschied hab ich noch nicht getestet.

Ich könnte natürlich mit dem Kask fahren, allerdings war keine Zeit mehr zu testen wieviel von Kurzarm+Kask vs. Langarm plus Uvex auf den Anzug und wieviel auf den Helm entfiel. Nach meinen eigenen Tests würde ich sagen, dass das meiste am Anzug hängt, weil der Kurzarm taschen auf dem Rücken hat. Aber schätzen ist nicht wissen. Und die Konkurrenz ist einfach zu gut um viel zu verschenken.

Wie schnell fährst Du denn? Und wo? Triathlon oder EZF? Bei 40kmh bleibt von den 10W bei 48kmh ja fast nix mehr übrig. Da würde ich dann in jedem Fall den Evade nehmen.