Camping-Klo: Eben, seh ich auch so.
MMR-Impfung: findet regulär zwischem 12. und 15. Lebensmonat statt, Auffrischung dann 4-6Wochen später, dann reichts fürn Rest des Lebens.
Als wir die Fibel von der Hebamme zuhause hatten, war die stimmung (ich hab mir meinen Teil nur gedacht und wohl bemerkt, dass die Faktenlage in der Fibel ziemlich einseitig contra Impfen ausgerichtet war...) klar gegen Impfen.
Und von vorneherein gegen Taufen.
Beides wurde dann aber schnellstens gekippt;- sicher ist sicher...
Immerhin hatte ich noch im Hinterkopf, dass Impfungen Nebenwirkungen haben können, und nachdem die Kleine nach einem Tag wieder mehr oder weniger aufm Dampfer und schon wieder ganz fidel war, geh ich davon aus, dasses eben so ne Nebenwirkung wie die beliebten Impfmasern war.
Ihre Mutter liest aber häufiger mal interessiert irgendwelche Elternzeitschriften und sonstigen Kram, ohne den Inhalt aufzunehmen. Gab schon öfter mal Zoff, weil ich der Meinung war, man könne sich Zeit und Geld fürs Lesen dann ebensogut sparen...
Zum Zitieren: entweder unter dem Beitrag, den du zitieren willst, nicht auf "antworten" sondern "Zitieren" klicken. Dadurch geht das Antwortfeld auf und der komplette, zu zitierende Beitrag steht schon drin. Wasd nedd brauchst, kannste ja rauslöschen.
Zweite Möglichkeit: das, was du zitieren willst, markieren, rechte maustaste "Kopieren", dann überm Antwortschreibefenster auf die "Sprechblase" klicken und in deinem Textfenster erscheint [ quote ][ /quote ] und dazwischen blinkt der Cursor. Da kannste dann mit rechstklick "Einfügen" das zu zitierende reinkopieren.