gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Weg zum LD-Sub3 Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2015, 09:15   #206
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Nun war es ja ziemlich ruhig hier.

Der Grund ist einfach: Es war nicht wirklich viel los.

Nicht, dass ich sportlich nichts gemacht hätte, aber einfach nicht wirklich strukturiert, nur nach Lust und Laune. Nach den drei Langdistanzen fällts mir ziemlich schwer, wieder in die Gänge zu kommen. Vor allem hab ich keine Lust, mich richtig zu quälen, was eher suboptimal ist.

Eine Einheit, welche ich beinahe jeden zweiten Tag gemacht habe bzw. mache ist folgende: 30min locker zum See laufen - 1h nach Lust und Laune schwimmen, 30min oder mal etwas länger heimlaufen, auch mal mit etwas Druck. Macht bei dem tollen Wetter und warmen Wasser einfach wahnsinnig Spaß.

Voriges Wochenende gabs bei mir um die Ecke den Hallstätter Schwimmmarathon über 10km, ein wirklich tolles Event. Wer in der Nähe wohnt, sollte sich das auf jeden Fall mal geben. Die 10km werden zwar mächtig lang, aber es ist schon auch lustig, mal beim Schwimmen an Labestellen anzuhalten. Und das Niveau ist auch beachtlich, vor allem die Damen sind der Hammer. Eine junge Brasilianerin ist mit einer Zeit von 2:18!!! nur 40 Sek hinter dem Sieger aus dem See gestiegen. Ich war 2:53h unterwegs.

Am Sonntag steht nun eine olympische Distanz an. Wollt ich eigentlich auch schon auslassen, aber da ich mich im Training momentan nur schwer quälen kann, werd ich starten um wieder mal auf Touren zu kommen. Außerdem ists ein schöner Bewerb mit einem Haufen bekannter Gesichter.

Dann hoff ich, die nächsten 2-3 Wochen nochmal ordentlich Gas geben zu können, und dann wird sich zeigen, was in Podersdorf noch geht.

Hier noch ein Bild, kurz vor dem Sprung ins "kühle" Nass und danach ab nach Hause:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg See.JPG (30,8 KB, 318x aufgerufen)
Dateityp: jpg See2.JPG (73,5 KB, 318x aufgerufen)
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten