|
Montag und gestern gab´s ne kurze Trainingspause. Eigentlich wäre Montag Lauftreff gewesen, aber der Pferdekuss vom Fußball am Samstag hat kein Laufen zugelassen.
Für heute hatte ich dann einen 14km-Lauf auf dem TP. Die Strecke war nicht ganz einfach, da einige längere Anstiege zu bewältigen waren. Dementsprechend gab es auch einige unangenehme Abwärts-Passagen.
Das Wetter war echt angenehm: sonnig, so um die 25 Grad und im Wald nach dem gestrigen Regen sowas von angenehm.
Insgesamt waren es 13,82 km in 1:20:25. Das ergibt einen Schnitt von 5:50 pro km. Das war für diese Strecke schneller als gedacht. Die Anstrengung war durchweg im mittleren Bereich. Es gibt also noch Luft nach oben. Vllt klappt es ja dieses Jahr noch mit einer 10er-Zeit, wo eine 4x:xx rauskommt. Interessant war auch, dass ich mich bei km 11 schon mächtig auf die letzten 1500 Meter, die ich volle Pulle laufen wollte, gefreut habe. Das war ein geiler Motivationsschub.
Langsam macht sich auch mein reduziertes Gewicht bemerkbar. Mittlerweile zeigt die Waage durchgehend Werte um 88 kg. Das sind 15 kg weniger als vor 8 Monaten. Wenn das so weitergeht, dann hab ich in zwei Jahren soviel Fett auf den Rippen wie die Ziege auf den Hörnern...
In den nächsten Tagen stehen noch einige Laufkilometer auf dem Plan. Besonders freue ich mich schon auf eine längere Radrunde am Sonntag Vormittag.
|