Die Nasenatmung vergess ich auch oft, ist mir aber auch schon geraten worden.Im Sommer ist es ja warm und im Winter nehme ich das Ernster und da habe ich auch einen Schal um oder versuche in meinen Kragen der Jacke zu atmen (beim Laufen).Beim Radfahren trainiere ich meist nur drinnen oder mache Spinning im Elixia.Als ich letzten Winter beim Radfahren zur Arbeit gefahren bin, da habe ich mir unter den Helm so eine Haube aufgesetzt, vom Kartfahren hatte ich die noch.Da konnte ich dann reinatmen, aber das wurde nach ner Zeit Klitschenaß.
Mein Notfallspray hat auch den Wirkstoff Salbutamol und ich brauche es in letzter Zeit öfters.Nun kommt noch hinzu dass ich seit diesem Jahr auch eine Alkoholallergie habe.Glaube ich zumindest,auf jedenfall bekomme ich bei Bier Wein Sekt einen Astmaanfall sodass ich dann das Notfall spray brauche.Wie das bei härteren Getränke ist weiß ich nicht, sollte ich das mal ausprobieren

Ich glaube nicht, mir ist das nicht wichtig.
Dann habe ich noch ein Autohaler mit Kortison bekommen was ich regelmäßig morgens und abends nehmen soll, genauer heisst der Wirkstoff Beclometasondipropionat....

hab ich das jetzt richtig abgeschrieben

diesen Wirkstoff habe ich bei Nada nicht gefunden oder habe ich ihn falsch geschrieben
oft nehme ich das nicht, weil ich frage ob das nicht ein bischen übertrieben ,ist soviele Medikamente zu nehmen.Bei meinem Lungenfacharzt ist es immer ziemlich voll und ich habe sowieso keine Lust auf Arztbesuche, aber bald werde ich wohl wieder hinmüssen, sobald dieser Autohaler aufgebraucht ist.