gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2015, 07:39   #6046
captain hook

Ich habe zwar kein Verständnis für das Doping von Profis, aber dafür ein original Zitat eines ziemlich erfolgreichen Oesi Radpros aus einen Gespräch mit einer Journalistin, die ihn nach dem Rennen aufs D Thema ansprach "lass mich mit der Schei...sse in Ruhe, ich habe eine Familie zu ernähren und meine Kreditraten zu bezahlen ". Das macht es nicht besser oder schlechter, er hätte ja nicht Profi werden müssen und er wusste es sicher auch schon vorher, dass es so laeuft. Wenn es darum geht, dass man quasi zum dopen gezwungen wird, weil es die anderen tun, dann ist es um so wichtiger, dass noch weniger Gnade gezeigt wird und die Strafen noch härter ausfallen. Weil dann zwingt man auch mit seinem eigenen tun wieder andere dazu ebenfalls Waffengleichheit zu schaffen um ne Chance zu haben. Egal wie man es dreht und wendet. Das mit dem Verständnis für diese Jungs wird nicht besser dadurch.

Ich war übrigens nach der Wende bei den entsprechenden Dynamo Leuten in Betreuung und kann gesichert berichten, dass da nach der Wende garantiert nix mehr pauschal an Kinder und Jugendliche gegeben wurde. Ich habe nämlich nicht eine einzige fragwürdige Substanz konsumiert in meiner Zeit dort. Meine Eltern hatten anfangs so eine sorge, dass jedes Medikament von dort vorab von einem befreundeten Apotheker geprüft wurde.