Zitat:
Zitat von noam
Heute scheint es mit dem CP20 Test nichts zu werden. Petrus glaubt wieder hier alles an Wasser auskübeln zu müssen, was er so finden kann. 
|
So Ausreden als Ausreden enttarnt. Freunde das erwarte ich eigentlich von euch. So ein kleiner Arschtritt schadet nicht!
Nachdem Petrus den Wasserhahn abgestellt hat, bin ich dann noch aufs Rennrad und auf gings.
Gestern keine Belastung, heute ausgeschlafen und kein Freeletics, also bestens vorbereitet die Kuh fliegen zu lassen.
Nach Hunter und Coggan soll man ja bevor man den 20min Test fährt erst einmal den Körper vorbelasten. Da mir das zu umständlich war, das Beispieltraining ins Garmin zu hacken, hab ich mich nur grob daran orientiert. Nach 10 war ich aus der Stadt raus. Dann hab ich ertsmal den Kreislauf in Schwung gebracht, in dem ich 5 x 1min mit 110 u/min getreten habe und dann wieder 1min normal. Dann ein wenig ne passende Straße gesucht um 5 x 20 sec anzutreten (mit 1min Pause). Wie man im Garmin sieht ist Zählen anscheinend Laktatabhängig
Danach 10min GA1 gekurbelt, Pinkel- und Fotopause und dann gings ans eingemachte. Nach 10min dachte ich meine Beine fallen gleich ab. WKO4 sagt für diese Runde 321 Watt Durchschnitt und 327 NP. Scheint als ob ich sehr gleichmäßig getreten habe. Dies bedeutet eine FTP von 310 Watt (man nimmt doch zum rechnen die NP - 5% oder?). Bei meinem derzeitigen Gewicht von 75kg bedeutet das 4,1 Watt/kg. Ist denk ich nicht so schlecht, aber noch deutlich ausbaufähig.
Ist nur die Frage ob es einfacher ist die kg zu reduzieren oder die Watt zu steigern
Der Storch fand mich übrigens sehr interessant und ist mir nen Stück gefolgt, naja vielleicht wars auch nen Geier und der hat gehofft, dass ich gleich vom Rad falle. So hab ich mich zumindest gefühlt!