gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Am Samstag werd ich Triathlet, wenn auch nur ein Kleiner...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2008, 09:53   #66
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
Schwimmen war gar net so schlimm knapp 13 min und das nur Brust und immer mit dem Kopf über Wasser, hab mich irgendwie nicht dazu überwunden bekommen den Kopf ins Wasser zu stecken.
Hi Sophie,

ich war gestern auch dabei und letztes Jahr ging es mir noch genau wie Dir. Bin die ersten vielleicht 50m gekrault und war dann von dem See und den vielen Leuten im Wasser so eingeschüchtert, dass ich nur noch Brust mit Kopf oben geschwommen bin und nichts und niemand hätte mich dazu gebracht, meinen Kopf noch mal ins Wasser zu tauchen. Mit "gar net so schlimm" hätte ich das allerdings nicht beschrieben

Der Start gestern war meine vierte VD und ich bin zum ersten Mal die 500m vom ersten bis zum letzten Armzug durchgekrault, und zwar ohne Panik, Luftnot, Schnappatmung o.ä. Dafür habe ich seit letztem Sommer auch einiges getan - und mir einen ruhigen Startplatz gesucht. Mit einer Schwimmzeit von ca. 10:30m (selbst gestoppt) war das zwar kein sportlicher Höhepunkt, aber man sieht: Es geht immer weiter, nur dranbleiben, dann kann man/frau irgendwann auch das Schwimmen genießen und muss es nicht nur hinter sich bringen.

Ciao

Ravistellus