Zitat:
Zitat von Lucy89
-schnell wechselbar von Rad zu Rad (kommt an mind. 3 Rädern zum Einsatz) (!!! Ich bin technisch sehr unbegabt!!!)
-Nicht zu kompliziert in der Auswertung
-so günstig wie möglich
|
Bei "technisch sehr unbegabt" würde ich garantiert kein Vector kaufen, wo die Qualität der Messung massiv von der Montage und dem korrekten Dehmoment etc abhängt.
Am einfachsten von der Montage und dem Hin- und Herwechseln ist in meinen Augen ein Powertap Hinterrad. Wenn man ein Hinterrad ein- und ausbauen kann ist alles gut. Keine Abnutzung dabei, keine Gewinde die man vergurken kann. Ich hatte mal eins zum probieren damals, hat toll funktioniert!
Die Auswertung ist bei allen gleich und hängt vom verwendeten Program ab. Kompliziert ist das nicht unbedingt. Ich hab da nicht so ein Händchen für und komme mit dem kostenlosen Golden Cheetah gut zurecht. Wer es nicht auswertet sondern nur als Spielzeug verwendet kann natürlich auch nach Garmin Connect üverspielen oder Strava (wobei ich da Strava fast noch besser finde.)
Ab und zu findet man gute gebrauchte Angebote, so dass diese Lösung auch preislich durchaus attraktiv sein kann.
Da heute fast alle Systeme mit ANT+ arbeiten ist das Koppeln der entsprechenden Endgeräte (zB Garmin) sehr einfach. Ich benutze einen Garmin 500.