gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wörthsee Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2015, 19:41   #24
Andale_arriba
sagt "Hallo allerseits!"

Benutzerbild von Andale_arriba

Hi

ich war dabei und bin mit der ersten Welle um 08:30 gestartet. Für mich zum ersten mal, das ein „Führungsmotorboot“ vorausgefahren ist? Bin mit ca. 30 Sek. Abstand auf die beiden schnellsten Schwimmer an Land gekommen. Für mich war die Schwimmstrecke gefühlt auch etwas länger als 1500 m. Der Ein- Ausstieg an der Schwimmstrecke war am gleichen Punkt, gut sichtbar wie die 4 roten Bojen, mit denen dreieckige Schwimmstrecke abgesteckt war. Was mich gewundert hat, dass es vor dem Schwimmstart keinen sicherheitsbedingten Check-In gab?
Wechselzone auf der Wiese, übersichtlich, gut Platz zwischen den Rädern und einen Wechselkorb bekommt man auch gestellt, in den man seine Laufsachen/Neo dann deponieren konnte.
Die Radstrecke fand ich jetzt nicht so besonders. Es gab 3 Wendepunkte, man ist von A nach B gefahren und wieder zurück a zwei Runden. Eine Strecke zum Drücken, Kopf runter und ab geht die Post. Paar 200 m lange Anstiege aber nichts Dramatisches.
Zur Wechselzone geht es wieder bergab, also sollte man frühzeitig aus den Schuhen raus, was ich selber ein bisschen verbaselt habe
Bei der Laufstrecke geht’s zuerst eine Treppe hoch und danach bis km 4 immer sanft bergauf, also nicht zu schnell losrennen. Die Laufstrecke ist an sich sehr schön, viel Kies- und Waldweg, wenig Teer. Gelaufen wird eine Schleife (hier wenig Zuschauer) und auf den letzten 2 km geht’s wieder zum Wörthsee runter und auch der Zieleinlauf vor dem Rathaus ist sehr schön. Bin heuer bei 5 Kurzdistanzen in Oberbayern gestartet und hier mein Ranking:
1.Schliersee 2. Wörthsee 3.Bad Tölz 4.Tegernsee 5.Karlsfeld

Grüße!
Andale_arriba ist offline   Mit Zitat antworten