gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alte Dura Ace Di2 10-fach an Neuaufbau?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2015, 14:07   #14
captain hook

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Also Freilaufkörper abfeilen kommt auf keinen Fall in Frage.

Die Laufräder sollen weiterhin original bleiben.

Das abdrehen der Kassetten bzw. der Kauf abgedrehter Kassetten ist für mich hingegen kein Thema.

Also ist 11-fach doch ein Thema und ich muß mich nur entscheiden, ob ich wirklich Di2 fahren will oder nicht.

Bei meinen Recherchen im Netz wurde aber nicht klar, ob die abgedrehten Kassetten mit _allen_ Laufrädern funktioniert. 1,8mm scheint nicht viel, aber auf Laufrädern, die ursprünglich mal für 8- fach Schraubkranz bzw 9-fach gedacht waren hat sicher noch keiner an 11-fach gedacht...
Also wenn die LR noch für Schraubkränze sind, dann dürftest Du auch schon an 10 fach scheitern, oder? :-)

Wenn die 10 fach Kassette passt, sollte das mit dem Abdrehen eigentlich gehen. Ich hatte mal überlegt und hab nen Kumpel mit Drehbank. Der sah da keine Probleme mir so eine Kassette zu bearbeiten, dass es passt.

Ein kleines Restrisiko bleibt natürlich, weil es auch immer ein bisschen drauf ankommt wie die Speichen stehen und wo das Schaltwerk und so. An und für sich unproblematisch, aber sollte man erwähnen.