gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MD geschafft - aber wie soll jemals eine LD klappen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2015, 14:41   #21
Ator
Szenekenner

Benutzerbild von Ator

Zitat:
Zitat von Walfanggegner Beitrag anzeigen
Für 2015 komme ich auf die folgenden Umfänge:
swim geschätzt 120 - 150 km (das habe ich nicht wirklich aufgezeichnet, muss da schätzen)
bike 3.500 km (nicht enthalten ist da Spinningbike / Ergometer im Fitnesstudio im ersten Quartal bei miesem Wetter)
run 1.350 km

Freitag waren 4:30 h Rad & anschließend 0,5 h Koppellauf, Samstag Schwimmen, Sonntag dann aber den geplanten 90 Min. Koppellauf nach 60 Min. bereits abgebrochen.
Ich vermute, Du kannst ohne heftige Probleme als jeweils separate Trainingseinheit ~4km Schwimmen und ~180km Rad absolvieren? Wie sieht es mit dem Laufen aus? Kannst Du auch problemlos eine 30km-Trainingseinheit einlegen? Ich sehe es so: Schwimmen und Radfahren kriegt man irgendwie "auf ankommen" hin, wenn das im Training auch klappt. Wenn die Beine danach allerdings nicht mehr laufen wollen, sieht es mit dem Marathon schlecht aus. Ein Triathlon entscheidet sich eben nicht beim Schwimmen & Radfahren.

Geändert von Ator (03.08.2015 um 15:51 Uhr).
Ator ist offline   Mit Zitat antworten