gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin 920 Xt
Thema: Garmin 920 Xt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2015, 11:06   #844
leiti
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ator Beitrag anzeigen

Aufgezählte Schwächen:

- GPS-Genauigkeit schwankt stark und ist bei der 910XT besser als bei der 920XT. So kommt es zu Abweichungen bis 500m auf 10km Laufstrecke. Kurven werden bei der 920XT eher "abgekürzt". Außerdem kommt es bei Abschirmungen z.B. durch Bäume bei der 920XT schneller zu Aussetzern als bei der 910XT.
Für mein bescheidenes Training reicht mir die Genauigkeit. Ob ich 10.000 m oder 9.900 m beispielsweise gelaufen bin, ist mir egal. Ich vergleiche aber nicht mit anderen Uhren, ... von daher ärgere ich mich auch nicht drüber ;-)

Zitat:
Zitat von Ator Beitrag anzeigen
- Tasten der 920XT werden schneller ausgelöst als bei 910XT. So kommt es z.B. im Wettkampf beim Neo-Ausziehen oder beim Massenstart/Kontakten im Wasser zum Drücken einer Taste. Damit ist die gesamte Wettkampf-Messung hinüber. Beim 910XT war der Widerstand größer.
Nach knapp über 10 Triathlonwettkämpfen heuer kann ich das nicht bestätigen. Bei keinem einzigen Wettkampf kam es dadurch zu einem Auslösen der Taste.
leiti ist offline   Mit Zitat antworten