Sodala, erstmal vielen Dank für die vielen Ratschläge und auch für die vielen PNs die ich noch gekriegt hab und sorry, dass ich die nicht alle und ausführlich beantworten konnte!
Ich hab nebenher noch ein wenig rumgegoogelt und wundere mich seither, wieso meine Kurze erst mit gut 5 Jahren diese MasernMumpsRöteln-Impfung bekommen hat, die normal schon viel früher verabreicht wird (12.-15.Monat).
Das war natürlich ne Frage, die ich ihrer Mutter sogleich stellen musste und zuerst war ich mal heilfroh, dass die Lütte schon wieder voll aufm Dampfer ist.
Natürlich wusste Frau Mama auch nicht, wieso normal die Impfung bei der U6 und nicht erst bei U9 stattfindet und von Impfmasern hatte sie auch noch nie etwas gehört.
Einen der Vorschläge aus all euren PNs aufgreifend, schlug ich vor, gemeinsam zum Kinderarzt zu gehen, wenn die (für mich nu wirklich überaus zufällige) Erkrankungsserie nach meinen Besuchen weiter voranschreiten sollte, da mir Miss Mum auch keine hilfreicheren Vorschläge zur Vorsorge ausser "pass halt das nächste Mal etwas besser auf...!" machen konnte.
Vielleicht fällt ja nem Doc was greifbares dazu ein, zumindest dichte ich so einem genug gesunden Menschenverstand an, um zwischen "in die Wiese pinkeln" und Nachwirkungen einer Impfung keinen unmittelbaren Erkrankungszusammenhang herzustellen, der mir anzulasten sei.
So ne tolle Campingtoilette hab ich ja und wundere mich seither, dass nicht alle, die solche und die dazugehörige Radikalchemie konstant benutzen, vollkommen von Grätze befallen sind.
Deswegen und weil wir früher komplette Pfadfinderlager mit selbstgebaggerten Plumpsklos schadlos überstanden haben, steht mein Camping-Dixi unbenutzt in irgendner Ecke.
Also: die Stimmung iss schon wieder etwas gelöster, vielleicht sogar bis zu nem gewissen Punkt kleinlaut auf der Gegenseite, nachdem ich angemahnt hab, nicht ausm Blauen ungerechtfertigte Anschuldigungen auszusprechen, sondern sich erstmal schlau zu machen, wovon man eigentlich spricht.
Wieso mein Madel nu aber knapp 4 Jahre mehr als gewöhnlich und bis zur U9 ohne diese Impfung auskommen musste, weiss ich halt immer noch nedd...