Heute wollte ich eigentlich Radfahren. Aber wieder einmal Unwetterwarnung für Stadt und Landkreis Osnabrück. Na klasse. Gut, dass das Gewitter genau losgebrochen ist, als ich gerade mitm Rad im Treppenhaus stand. Wäre ansonsten wohl sehr unangenehm geworden.
Naja, egal. Manchmal kommt es halt anders und meistens als man denkt, scheint diese Tage irgendwie mein Lebensmotto zu werden. Ich bin mal gespannt, was sonst noch so passieren wird.
Dank des tollen Wetters bin ich dann das dritte mal diese Woche gelaufen, aber diesmal mit Ziel. Es ging zum Hundeplatz Hunde bespaßen.
Das dickste Gewitter habe ich abgewartet und dann gings los. WrightSocks sei dank, kann ich ja noch laufen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal drei Tage in Folge in diesem Umfang laufen konnte, ohne dass meine Füße von Compeed Blasenpflastern übersäht waren.
Das Wetter hat es den Socken aber wieder möglichst schwierig gemacht, Regen, Wind und Sonne im Wechsel. Eigentlich klasse Kitewetter, aber leider zu weit weg von der Küste gerade.
Einmal in Richtung Osten:
Und einmal in Richtung Norden:
Leider sieht man weder die Geschwindigkeit mit der die Wolken unterwegs waren, noch die Blitze in der Gewitterwolke, noch den Regenbogen.
Um meinen Laufumfang nochmal zu steigern, habe ich nicht den direkten weg genommen, sondern bin so gelaufen, dass am Ende 90min und runde 19km auf dem Garmin angezeigt wurden. Ziel der Übung war, ein möglichst gleichmäßiges Pacing bei gleichbleibender Herzfrequenz hinzubekommen.
Ich denke, dass habe ich relativ gut hinbekommen. Am Anfang hat zwar warum auch immer der Pulsgurt irgendwelche Mondwerte angezeigt. Die Ausbrüche sind der Topografie und dem Verkehr geschuldet. Im Prinzip bin ich konstant zwischen 4:40 und 4:50 gelaufen, wenn man die Hundepinkelpausen, Ampelpausen und andere Hundeverscheuchepausen herausrechnet.
Danke nochmal an @BunteSocke für den Tipp mit den WrightSocks. Ich kam heute fast in Verlegenheit von einem Genusslauf zu sprechen.
Ich hoffe, dann morgen mal auf ein Einsehen von Petrus damit ich aufs Rad komme!
